RotondoSchnipsel

Insbesondere mit natürlichem Weichzeichner wirken schneebedeckte Berge fantastisch, auch wenn ich die Farben künstlich in Graustufen habe umwandeln lassen.

Eine Jugendgruppe des SAC hat sich bei uns eingenistet. Selbst nach einer Tagesskitour haben sie noch Energie, um mit ihren Rettungsschaufeln eine Schneehöhle zu bauen.

Nach dem Nachtessen werden Dessert und heiße Schokolade in der Schneebehausung eingenommen. Ein tolles Erlebnis, nicht nur für die Jugendgruppe.

Volle Hütte! Heute sind es über 60 Gäste, die sich hier zum Essen, Trinken, Schlafen, Reden, Spielen und Tourenplanen versammeln. Für das Hüttenteam gibt es viel zu tun.

Blick aus dem Küchenfenster auf eine entspannte Terrassenatmosphäre. Kurz danach sitzen alle in der Gaststube, weil es nach dem Sonnenuntergang sofort kalt wird.

Einfach nur toll! -1-

Einfach nur toll! -2-

Einfach nur toll! -3-

Schnee war angekündigt und ist gekommen. Die Terrasse ist wieder zum Schaufeln freigegeben.

Irina schaufelt den Landeplatz für die Netze, die der Heli anliefern wird, frei.

Krähen kreisen um die Hütte auf der Suche nach Nahrung. Es ist bestimmt ein hartes Vogelleben hier.

Der Pizzo Lucendro schwebt auf einem Wolkenteppich.

Ein ums andere Mal ergeben sich fantastische Landschaftsbilder. Ich kann mich daran nicht satt sehen. Immer wieder  gibt es neue Nuancen. Unendliche Vielfalt der Natur.

2 Kommentare

  1. Christian
    21. Februar 2024
    Antworten

    Das sind ja wieder wunderbare Bilder und Erfahrungen.

    • 21. Februar 2024
      Antworten

      Jep. Und gleichzeitig gibt’s manchmal echt viel zu tun, so dass ich am Abend nur noch ins Bett falle, ohne die wirklich gemütliche Hüttenatmosphäre eingeatmet zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schlagwörter